Island ist berühmt für seine geothermalen Bäder, Naturpools, Hot Pots und Spas. Kein Wunder also, dass die neue Forest Lagoon in Nordisland schon jetzt von sich reden macht, denn sie wird mit ihrer spektakulären Lage die Spa-Landschaft Islands, neben der berühmten Blue Lagoon (1992) und der ebenfalls neuen Sky Lagoon (2021) in Reykjavik, um ein weiteres Badeparadies bereichern, und noch mehr Gäste  in den wunderschönen Norden des Landes locken.

Nach Verzögerungen soll im Mai die feierliche Eröffnung des Skógarböð Geothermal Spas in der Nähe Akureyris, der Hauptstadt des Nordens, stattfinden. Den Namen Forest Lagoon trägt das luxuriöse Spa wegen der besonderen Lage im nordischen Vaðlaskógur-Wald, mit einem eindrucksvollen Blick auf Akureyri und Eyjafjörður, einem Fjord im Nordosten Islands. 

Zwischen Birken und Kiefern können Besucher die natürlichen heißen Quellen des Vaðlaheiði-Berges oberhalb des Grundstücks genießen und in der natürlichen Umgebung entspannen. 

Die Entdeckung dieses geothermischen heißen Wassers war eine Überraschung, nachdem Bauarbeiter das Wasser 2015, beim Graben des  Vaðlaheiðargöng-Straßentunnels, auf die geothermale Quelle stießen.

Der einladende Infinity-Pool der Forest Lagoon ist mit ca. 530 m2 von beachtlicher Größe, zusätzlich zu einem wärmeren Pool von ca. 53 m2 und einem kalten Pool. Außerdem gibt es 2 Bars direkt im Wasser, eine Sauna, einen Ruheraum, Umkleidebereiche für ca. 200 Besucher, Schließfächer und ein Restaurant vor Ort, inkl. Lounge mit Kamin, die durch ihren Look in Naturholz ebenfalls perfekt zum gesamten Ambiente und dem natürlichen Konzept des Spas passt. Die Temperatur der Waldlagune liegt zwischen 39°C und 42°CDer Begriff „Waldbaden“ bekommt hier eine ganz neue Bedeutung!

Wir freuen uns schon auf einen Besuch und empfehlen auch Ihnen einen Abstecher in den hohen Norden, zum Beispiel auf einer Rundreise! Was man sonst noch so in Nordisland erleben kann und welche Spas man noch unbedingt besuchen sollte, lesen Sie hier. Sie sind an einer Reise nach Nordisland interessiert? Sprechen Sie uns an!