Das Personal von Island ProTravel vor Ort war äußerst hilfreich

Das Personal von Island ProTravel vor Ort war äußerst hilfreich [...]. Die Routenführung, Hotelauswahl etc. waren sehr gut. Es war ein gelungener Urlaub. Eine kleine Anmerkung: am Tag der Rückreise nach Reykjavik kann man problemlos Snaefelsnes unterbringen.

Bettina K. August 2023

Das Personal von Island ProTravel vor Ort war äußerst hilfreich

Das Personal von Island ProTravel vor Ort war äußerst hilfreich [...]. Die Routenführung, Hotelauswahl etc. waren sehr gut. Es war ein gelungener Urlaub. Eine kleine Anmerkung: am Tag der Rückreise nach Reykjavik kann man problemlos Snaefelsnes unterbringen.

Bettina K. August 2023

Die Planung war top!

Die Planung war top! Es hat alles super geklappt und wir waren absolut zufrieden. Wir empfehlen Island Pro Travel sehr gerne weiter.

Angelika F. August 2023

Es war eine unglaublich schöne Reise.

Es war eine unglaublich schöne Reise. Wir waren sehr zufrieden mit der gesamten Reise und der Beratung. Die Reiseunterlagen waren echt klasse, die grob vorgesehenen Reiseroute war ideal und konnte perfekt mit den detailliert beschriebenen Ausflugsvorschlägen ergänzt werden. Mietwagen und Hotels auch sehr zufriedenstellend. Weiterzuempfehlen!

Torben V. März 2023

Es war eine insgesamt sehr gelungene Reise!

Es war eine insgesamt sehr gelungene Reise! Wir sind sehr gut beraten worden, in Sachen Mietwagen, Wetter etc. Problem wurde direkt freundlich und zeitnah gelöst. Wir würden jederzeit wieder über Island ProTravel buchen!

Jennifer W. Februar 2023

Top organisert

Top organisert und vor Ort hat alles super geklappt - gerne wieder und kann man nicht besser machen.

Peter S. Januar 2023

Flexibel und kompetent

Flexibel und kompetent - Ganz vielen Dank! Eine hervorragende und immer der Realität zugeschnittene Beratung - toll + weiter so!

Volker W. August 2022

Wir haben alles richtig gemacht!

Die Reiseleiterin Ina war einfach Spitze. Sie kümmerte sichimmer um alles, sie behütete uns, wie ein guter Geist. Am zweiten Tag haben meine Frau und ich gesagt: "Wir haben alles richtig gemacht". Das ist ein Kompliment!!!!!!

Rainer K. Juli 2022

Alles hat reibungslos funktioniert und mir diese Reise damit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Liebe MitarbeiterInnen von Island ProTravel! Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende Beratung und Organisation der o.g. Reise bedanken [Anmerkung: Reittour Herausforderung des Nordens]. Alles hat reibungslos funktioniert und mir diese Reise damit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die nächste Tour buche ich wieder Ihnen und werde Sie gerne weiterempfehlen! Nochmal ein dickes Dankeschön !!!

Susanne F. Juli 2022

Wir haben hier einen unserer schönsten Urlaube verbracht.

Island ist eine Vulkaninsel, die riesigen Lavafelder im ganzen Land, die sich laufend in neuen Formen und Farben präsentieren, erinnern einen ständig daran. Auf unserer Rundreise haben wir etwa 20 Wasserfälle besucht, einer beeindruckender als der andere, waren in freier Natur im Fluss baden, von farbenprächtiger, dampfender Landschaft umgeben, wärend eine Stunde weiter das Wasser nur 4 Grad hatte. Die landschaftlichen Kontraste sind hier extrem hoch, die aufeinander folgenden Eindrücke nur schwer zu verarbeiten. Island ist ein Traumland für Naturliebhaber. Wir haben hier einen unserer schönsten Urlaube verbracht.

Kerstin und Jürgen R. Mai 2022

Ich kann nur Lob aussprechen.

Ich kann nur Lob aussprechen. Hatte schon zu Beginn der Pandemie eine Reise bei Ihnen gebucht die leider kurzfristig abgesagt wurde. Schon damals war ich aber mit ihrer Abwicklung, auch nach der Stornierung, sehr zufrieden und empfande den Service als sehr gut. Die Rückabwicklung hat problemlos geklappt und ich habe nachträglich sogar Angebote bekommen als die Reise wieder möglich gewesen wäre. Das war auch der Grund diese Reise nun wieder bei Ihnen zu buchen und nicht nach Alternativen zu schauen. Ich wurde nicht enttäuscht. :) Es war wirklich toll und auch das alles so kurzfristig ohne Probleme funktioniert hat war super. Habe da bei größeren Reiseanbietern schon ganz andere Erfahrungen gemacht und kann in diesem Sinne nur sagen: Weiter so!

Steven B. April 2022

Sehr nette und zuvorkommende Beratung.

Sehr nette und zuvorkommende Beratung. Die gebuchten Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen. Alles in Einem eine sehr gelungene Reise.

Sandra W. April 2022

Ich kann nur lobende Worte finden

Ich kann nur lobende Worte finden. Die Organisation war super. Auch kurzfristige Anpassungen (Mietwagen-Änderung) klappten ohne Probleme und das Service-Paket war Top! Selbst Änderungen an den Unterkünften wären möglich gewesen, falls die Witterung uns die Weiterfahrt nicht ermöglicht hätte. Alles in Allem ein sehr guter Service. Danke!

Marcus G. März 2022

Die Kleingruppenreise Eiszeit war ein Traum!

Die Kleingruppenreise Eiszeit war ein Traum!!! Wirklich alles top: angefangen von der Orga, die schnellen Rückmeldungen bei Fragen vorab, die Hotels waren sehr gut, das Essen klasse und Ingi einfach nur sensationell! Ich habe selten einen Guide erlebt, der sich so für sein Land und Arbeit begeistert und das auch an seine Gäste vermitteln kann. Es war einfach eine runde Sache und ich werde definitiv wieder nach Island kommen und sehr gerne mit Euch!

Claudia H. Dezember 2021

Die Eindrücke und Erlebnisse sind kaum in Worte zu fassen

Gestern sind wir wohlbehalten aus unserem tollen Islandurlaub zurückgekommen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für diesen wunderbaren Urlaub zu danken. Die Eindrücke und Erlebnisse sind kaum in Worte zu fassen: super, traumhaft, spitze, awesome, amazing können nur einen Bruchteil davon wiedergeben. Danke an das Island ProTravel-Team. Die Organisation war hervorragend. Wir hatten schon bei der Buchung das Gefühl, dass Sie auf unsere Wünsche und Bedürfnisse am Besten eingegangen sind. Damit haben Sie sich von Ihren Wettbewerbern deutlich distanziert. Alle Unterkünfte waren hervorragend.

Familie Kewitsch Juli 2020

Wir hatten sehr schöne Tage in Island

Wir hatten sehr schöne Tage in Island, ein supergroßes Wohnmobil, alles hat ausgezeichnet geklappt bzw. wurde umgehend bereinigt. Für das Land und die Leute ist es sehr schade, das derzeit kaum Touristen nach Island reisen, alles was wir an Infrastruktur gesehen haben ist für deutlich mehr Ansturm ausgelegt und steht momentan leer. Wir haben es allerdings genossen, die einzigen "Touris" zu sein. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.

Uwe F. Juli 2020

Wir haben uns wirklich betreut gefühlt

Ich möchte Ihnen für die ausgezeichnete Kooperation bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Reise danken. Wir haben uns wirklich betreut gefühlt und die Tage unseres Aufenthalts in Island mit unserer Enkeltochter genossen. Wir blicken auf schöne Tage und Erlebnisse zurück und die Eindrücke werden weitervermittelt, vielleicht sogar erweitert oder erneuert!

Angelika F. Juni 2020

Wir möchten uns an dieser Stelle dennoch recht herzlichst bedanken!!!

Wir möchten uns an dieser Stelle dennoch recht herzlichst bedanken!!! Alles war super organisiert und die Streckenetappen wunderbar zu schaffen, da sie gut eingeteilt waren. Wir haben uns überall sehr wohl und willkommen gefühlt. Vielen Dank für die tolle Organisation und Koordination also an Sie, das ganze Team, sowie an alle Unterkünfte. Ein zweiter Besuch Islands innerhalb der nächsten fünf Jahre ist, dank dieser tollen Erfahrung, fester Beschluss. :)

Claudia H. August 2019

Wir sind nun seit einer Woche zurück und sowas von begeistert von dieser Reise

Wir sind nun seit einer Woche zurück und sowas von begeistert von dieser Reise. Wir sind 3200 km gereist, alles hat perfekt geklappt. Die Hotels waren sehr sehr liebevoll ausgesucht, wir haben uns schon immer auf das nächste Hotel gefreut. Der Autovermieter war unkompleziert und prima. Und über das Land und die Landschaften brauche ich Ihnen ja nichts zu erzählen, es ist einfach einmalig.

S. Tölke Juni 2019

Es war traumhaft!

Es war traumhaft! Es hat alles supergut geklappt! Kein Regen, nur kurz mal Schnee. Die Polarlichter haben 2 Stunden über mir getanzt, mein Isi Goliath hat mich zu den Elfen getöltet, habe einen Lopapeysa mit töltenden Isis erstanden und der goldene Ring war wirklich golden. Takk fyrir und bless bless!

H. Ruhloff-Kreis März 2019

Es wurde alles super organisiert

Wir möchten uns hiermit herzlich für diese tolle Reise bedanken. Es wurde alles super organisiert, unser Reiseleiter ist auf unsere Gruppe stets gut eingegangen, blieb auch bei ungeplanten Ereignissen immer entspannt und hat uns sehr interessante Einblicke in die isländische Kultur gewährt.

J. Schumann August 2018

Ein herzliches Dankeschön

Nach einer wunderschönen,erlebnissreiche Reise durch Island ein herzliches Dankeschön an Ihr Team für die ausgesuchte/zusammengestelle Tour.

Heike B. August 2018

Wir waren sehr zufrieden

Wir hatten vor 10 Jahren gebucht und waren sehr zufrieden und das hat sich diesmal wieder bestätigt.

M. Eichner August 2018

Wir kommen wieder

Wir möchten uns für eine wunderschöne Zeit in Island bedanken, die durch sie umfassend und sehr kompetent vorbereitet wurde. Wir sind mit dem Gedanken gereist, das wir dieses Land EINMAL erleben wollte. Inzwischen sind wir uns sicher, wir kommen wieder.

Martina K. November 2017

Eine sehr gut Möglichkeit, dass Land auf eigene Faust kennenzulernen

Uns als "Islandneulinge" hat die von Ihnen zusammengestellte Route ausgesprochen gut gefallen: zumeist liebevoll gestaltete, nicht zu große/anonyme Unterkünfte, gut zu bewältigende Tagesetappen, die genug Zeit für eigene Erkundungen ließen. Umfangreiche Reiseunterlagen. Eine sehr gut Möglichkeit, dass Land auf eigene Faust kennenzulernen, ohne sich um die Basics (Übernachtung/Transport) kümmern zu müssen.

A. Holm September 2017

Meine Island-Reise war traumhaft schön

Meine Island-Reise war traumhaft schön; es hat alles bestens geklappt; selbst bei der Überfahrt mit der Fähre war der Nordatlantik sehr gnädig mit mir... Der Stop Over auf den Färöer Inseln war die weltbeste Empfehlung und hat mein Reiseerlebnis abgerundet! Danke!

A. Warnecke Juli 2017

Unsere ausgiebige Reise durch Island hat uns viel Freude gemacht

Unsere ausgiebige Reise durch Island hat uns viel Freude gemacht und uns großartige Landschaftseindrücke beschert. Nachdem Sie den Ablauf der Reise sehr sorgfältig geplant und vorbereitet hatten, hat alles wie am Schnürchen geklappt und auch mit dem Finden der einzelnen Unterkünfte hatten wir nie Probleme. Das von Ihnen erhaltene Kartenmaterial hat sich als sehr geeignet erwiesen. Hierfür bedanken wir uns ausdrücklich bei Ihnen.

T. Fabricius Juli 2017

Es war alles top organisiert

Es war alles top organisiert, wir hatten einen super Busfahrer und unsere Reiseleiterin war der absolute Hammer!! Das ganze gepaart mit einer tollen Reisegruppe hat die Islandrundreise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!! Vielen Dank!

C. Meßner Juni 2017

Wir sind von unserer Reise begeistert

Wir sind von unserer Reise begeistert. Es ist alles prima gewesen, schöne Unterkünfte dank Ihrer guten Planung. Wir können Sie nur weiter empfehlen.

L. Ebbert Juni 2017

Wir sind von Island im Winter begeistert

Wir sind von Island im Winter begeistert. Island bei Schnee und Eis ist fast noch faszinierender als im Sommer. Vielen Dank für die Organisation!

U. Stein Februar 2017

Es war ein tolles Erlebnis

Es war ein tolles Erlebnis! Das Land ist einzigartig, grandios und gigantisch! Wir sind sehr beeindruckt! Alles hat hervorragend geklappt, Auto, Unterkünfte (am schönsten fanden wir die Cottages) alles gut.

T. Gerhardus-Hartmann September 2016

Es hat alles wunderbar geklappt

Es hat alles wunderbar geklappt. Das Wetter war für Island einfach traumhaft, nur an den letzten 2 Tagen etwas Regen. Es ist sicherlich nicht die letzte Reise in den Norden gewesen und falls es dann soweit ist, werden wir uns gerne wieder an Islandprotravel wenden.

S. Konrad August 2016

Das wird bestimmt nicht die letzte Islandreise sein.

Die Reise ist super verlaufen und es hat alles gut geklappt! Noch einmal vielen Dank für Ihre persönliche und ausführliche Beratung!

Das wird bestimmt nicht die letzte Islandreise sein.

H. Budnick Mai 2016

Erlebnis Nordlicht und heiße Quellen

Es fehlte an nicht es war einfach eine spitze Reise. Die Reisefüherin, Busfahrer, Hotel, Unternehmungen waren stimmig, empfehle ich gerne weiter. Vielen Dank!

J. Platen März 2016

An 6 Abenden haben wir tolle Nordlichter gesehen!

Wir hatten einen ganz tollen Guide mit Marianne aus der Schweiz. Das Wetter war bunt gemischt mit Sonne, blauem Himmel, Sturm und Regen. Und das Beste war: An 6 Abenden haben wir tolle Nordlichter gesehen!

R. Klockmann März 2016

Es hat alles perfekt geklappt

Es hat alles perfekt geklappt, wir hatten wundervolle Tage bei bestem Winterwetter, einen tollen Rundflug, wunderschöne Landschaftsbilder von Eis, Schnee, Wasser, Bergen und Vulkanen, Wasserfällen, Gletschern und gefrorenen Seen usw.

K. & J. Karpinski März 2016

Es war eine super Reise

Es war eine super Reise, ohne jeglichen Grund zur Beanstandung und ganz vielen unvergesslichen Erlebnissen und Natureindrücken. Das war bestimmt nicht mein letztes Mal in Island und gerne wende ich mich wieder an Sie.

S. Buder Februar 2016

Die Tage in Island waren wunderschön

Die Tage in Island waren wunderschön und vieles haben wir dem Team von Island ProTravel zu verdanken!
Die Planung war perfekt und alles hat geklappt wie am Schnürchen :)
Und das Ferienhaus ist ein purer Traum! Wir wollten gar nicht mehr heim!

Andi B. Januar 2016

So eine gute Reiseleitung habe ich bisher selten erlebt.

So eine gute Reiseleitung habe ich bisher selten erlebt. Roswitha und der freundliche und sichere Busfahrer haben, zusammen mit einer tollen Reisegruppe, den ganzen Urlaub einfach nur perfekt gemacht. Dafür wirklich mal danke...takk fyrir :-). Mit euch immer wieder gerne nach Island zurück!!

Markus B., Münster November 2015

Es war eine tolle Reise!

Ein Satz in unserer Gruppe war immer: "Wir haben alles richtig gemacht!" Die Reiseleitung vor Ort: Torfi und Ekkard! Super!!! Alle beide!

[...] Von sieben Abenden konnten wir an vier Abenden Nordlichter sehen. [...] Es war eine tolle Reise!

Anja H. Oktober 2015

Es hat alles bestens funktioniert ...

Es hat alles bestens funktioniert. Das Hotel war okay, das Auto kam pünktlich, das Wetter hat zeitweise mitgespielt, wir erlebten oben auf den Bergen den ersten Schnee, unsere Laune war bestens.

Birgit S. Oktober 2015

Tolle Zeit im Elfenland

Wir sind gestern ganz erfüllt nach Hamburg zurückgekehrt und hatten eine tolle Zeit im Elfenland. Alle Buchungen und Transfers haben wunderbar geklappt!

Rüdiger W., Hamburg August 2015

Alles war bestens durch Sie organisiert

Alles war bestens durch Island ProTravel organisiert. Die Northern-Lights-Tour war atemberaubend und somit für uns Bestandteil eines unvergessenen Urlaubs. Ich empfehle Island ProTravel in jedem Falle weiter.

Mary-Ann Baumann & Volkmar Kellermann Mai 2015