Hamburg-jan-2017-2.jpgGemeinsam mit uns lud der Garten von Ehren am Samstag, 28. Januar 2017 seine Kunden zum großen Wintergrillen und zur Präsentation Islands ein. Strahlend blauer Himmel und trockenes Winterwetter – besser hätte es nicht kommen können! Ca. 600 Gäste konnten zwischen 11 und 17 Uhr gezählt werden.

Auf der sonnigen Terrasse tummelten sich gut gelaunte Paare, Familien und ausgesprochene Grillfans. Gekostet wurde von Lamm und Fisch (Direktimporte aus Island), karamellisierten Kartoffeln und Isländischem Bierbrot. Alle Spezialitäten bereitete der Grillweltmeister Marco Greulich an vier verschiedenen Grillgräten zu – inklusive vieler Tipps und Tricks zum Grillgut und den Geräten.
Die direkt aus Reykjavik angereisten Wikinger, Helgi und Ingi sangen traditionelle Isländische Lieder – Feuerschalen, Felle und die Sonne wärmten und sorgten zusätzlich für eine tolle Stimmung – man kann sagen: der Funke isländischer Fröhlichkeit sprang über!

Im großzügigen Glashaus hatten die Gäste reichlich Gelegenheit sich über Island zu informieren und von Isländischen Spezialitäten zu kosten – dabei auch den landestypischen Aquavit ‚Brennevin’, serviert von Ankerherz und Trockenfisch von islandeinkauf.de. Der Verlag mare stellte seinen Bildband ‚Island’ vor und rundete das Kaufangebot perfekt ab.

Ann-Cathrin Bröcker, Geschäftsführerin von Island ProTravel war zusammen mit ihrem Team in regem Austausch mit dem Publikum. Anhand von Filmen, Bildern und den neuesten Katalogen konnte Sie neue Kunden begeistern – auch und gerade von Reisen im Winter. „Wir hatten sehr gute Gespräche mit bestehenden Kunden, die dieses Event sehr ansprechend fanden, aber auch mit Neukunden, die die Gelegenheit nutzten uns und ein bisschen Island kennenzulernen. Für uns war es eine neue und schöne Erfahrung in einem ganz anderen Rahmen auf Island-Interessierte zu stoßen! Das Konzept mit dem Grillen nach Art der Isländer ist aufgegangen! Und der Garten von Ehren ist eine schöne Location die zum Verweilen einlädt!“, so Ann-Cathrin Bröcker.

Geschäftsführer Johannes von Ehren über die Veranstaltung: „Der gute Mix aus Unterhaltung und Informationen – eine kleine, aber feine Ausstellung, super Wetter und viele neue Gesichter, das hat uns sehr gefreut. Beide Schwerpunktthemen – Grillen und Island kamen beim Publikum gut an!“